Spatenstich: REKU investiert 8,5 Mio. Euro

Mit Investitionen in die Erweiterung der Infrastruktur, dem Vorantreiben der Digitalisierung und einer Erweiterung der Geschäftsfelder in die vollautomatische Pulverbeschichtung stärkt die Firma REKU in Radfeld seine Position am Markt. Dass trotz der aktuellen COVID-19-Situation erweitert und investiert wird, ist nicht nur der aktuellen Investitionsförderung zu danken.

Beim Spatenstich am 20. November für das neue Projekt waren Bürgermeister Josef Auer, die Reku-Geschäftsführer Petra Entner und Roland Rinnergschwentner, Architekt Josef Rappl, Vorstandsdirektor der Sparkasse Rattenberg Friedrich Anrain, Thomas Bodner und viele mehr anwesend, selbstverständlich unter Einhaltung der Covid-19-Maßnahmen.

Rund um die bestehende Produktionshalle entstehen knapp 3000 m² neue Produktionsfläche, von der ein Teil mit einer vollautomatischen Pulverbeschichtungsanlage ausgestattet wird. Bauteile in der Größe von 4 x 2 x 1,5 Meter und mit einem Gewicht von bis zu 400 kg können dort vollautomatisch in allen gewünschten Farben beschichtet werden. In zwei Schichten hat die Anlage pro Tag eine Kapazität von 3400 m² Fläche. Die Kosten für die Anschaffung der vollautomatischen Anlage belaufen sich auf 2 Millionen Euro.
Alle wichtigen Informationen über die neue Pulverbeschichtungsanlage gibt es auch online auf der neu geschaffenen Homepage www.rekucolor.at zu finden.

Zusätzlich werden 6,5 Millionen Euro in die Modernisierung des Unternehmens investiert. Die bestehende Infrastruktur wird erweitert, modernisiert und erneuert. Außerdem wird massiv in die Digitalisierung des Unternehmens investiert.

Der Baustart erfolgt im November 2020, das Bauende ist für Jänner 2022 geplant. Durch die Investitionen werden nicht nur neue Geschäftsfelder erschlossen, bestehende Infrastruktur erneuert und die Digitalisierung vorangetrieben, sondern es entstehen zu den bereits vorhandenen 90 noch zusätzlich ca. 50 hochqualifizierte Arbeitsplätze mit regionalem Bezug.


Fotos: Eberhartet Brigitte, Josef Rappl

<<< zurück

facebook-icon  icon google plus  linkedin icon

REKU Produktion & Entwicklung GmbH
Maukenbach 16
A-6241 Radfeld

fon: +43 5337 64422
e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!