Skip to main content
News

Ein weiterer Schritt in Richtung Industrie 4.0

Um mit der digitalen Vernetzung voran zu schreiten hat REKU einmal mehr innovative Wege beschritten. Das bisher verwendete BDE System wurde durch ein leistungsstärkeres ERP System (Enterprise Resource Planning) ersetzt. Mit unserem Partner Asseco Solutions GmbH wurde das neue ERP System über Monate an unsere Bedürfnisse angepasst. Sämtliche Bereiche wie Vertrieb, Einkauf, Buchhaltung, CRM, Lagerhaltung sowie Personalmanagement wurden erfolgreich in das neue System integriert.


Parallel zur Umstellung auf das neue ERP wurde in der gesamten Firma ein QR Code System eingeführt, welches eine schnelle Zuteilung und gleichzeitige Archivierung ermöglicht. Alle Produktionsprozesse wurden erneut analysiert, aufgearbeitet und verbessert. Für unsere Kunden bedeutet das noch mehr Flexibilität, kürzere Reaktionszeiten und klar überschaubare Strukturen.

Zusätzlich zum oben beschriebenen ERP System wurde ein Produktionsplanungs- und Steuerungs-System (PPS) von unserem Partner LF Consult GmbH für eine taktorientierte Planung integriert. Für die Kunden wollen wir unsere Liefertermintreue weiter steigern und realistische, exakte Terminzusagen treffen. Mit Hilfe dieses PPS Systems kann bereits im Vorfeld der Auftragsplanung die Machbarkeit von Kundenwunschterminen überprüft werden. Es werden alternative Liefertermine bzw. Szenarien innerhalb kürzester Zeit ermittelt und für den Kunden aufgezeigt.

Die Hardware wurde durch moderne, ergonomische BDE Terminals ersetzt. Diese sind in der gesamten Produktion zu finden.

reku_metall_bearbeitung_erp_01.jpg
reku_metall_bearbeitung_erp_02.jpg
reku_metall_bearbeitung_erp_03.jpg
reku_metall_bearbeitung_erp_04.jpg

REKU Produktion & Entwicklung GmbH
Maukenbach 16
A-6241 Radfeld

fon: +43 5337 64422
e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.