Skip to main content
News

Ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb 2004-2018

Am 4.12.2015 fand im Landhaus in Innsbruck die Verleihung des Prädikats „Ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb“ statt. Insgesamt 78 Betriebe, die sich um die Lehrlingsausbildung verdient gemacht haben, können nun bis 2018 diese Auszeichnung führen.

Die Prädikate wurden durch Arbeitslandesrat Johannes Tratter im Beisein von Wirtschaftslandesrätin Patrizia Zoller-Frischauf sowie Wirtschaftskammer-Vizepräsident Martin Felder und Klaus Purner, Ausschuss-Vorsitzender Junge Arbeitnehmer, AK Tirol, verliehen.

Auch die Firma REKU Produktion & Entwicklung GmbH wurde zum wiederholten Male mit dieser Auszeichnung geehrt. Geschäftsführer Roland Rinnergschwentner und Lehrlingsausbilder Günther Unterrainer nahmen die Auszeichnung in Innsbruck offiziell entgegen.

Arbeitslandesrat Johannes Tratter würdigte die Leistungen der ausgezeichneten Tiroler Lehrbetriebe und verwies auf die zunehmende Bedeutung der Lehre am Arbeitsmarkt: „Es zeichnet sich in einigen Bereichen bereits ein Mangel an qualifizierten Fachkräften ab. Das Land Tirol unterstützt die engagierte Arbeit der Ausbildungsbetriebe und entwickelt über die laufende Fachkräfteoffensive weitere Schwerpunkte. Die Einführung der Fachabschlussbeihilfe sowie die Sonderprogramme Fahrtkostenbeihilfe und Schulkostenförderung sind sichtbare Erfolge, das Fachkräftemonitoring ist in Umsetzung.“

REKU Produktion & Entwicklung GmbH
Maukenbach 16
A-6241 Radfeld

fon: +43 5337 64422
e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.